Ihre Haller Musikschule für Rock, Pop, Jazz und Klassik
Ihre Haller Musikschule für Rock, Pop, Jazz und Klassik

Unsere Lehrerinnen und Lehrer

Wir alle haben eine fundierte Ausbildung und spielen selbst in Bands und/oder Ensembles.

Gerhard Hennrich, Gitarre

• 1984 bis 1988: Unterricht in klassischer Gitarre bei Stefan Streich
  • 1988 bis 1990: Studium an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl
  • 1990 bis 1995: Studium zum Instrumentalpädagogen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main
  • 2000 bis 2002: Berufsbegleitende Fortbildung E-Gitarre im Unterricht bei Bert Fastenrath und Peter Fischer
  • Seit 1990 Chorleiter bei verschiedenen Chören
  • 1985 bis 2000 Mitglied im Kammerchor Oberaspach
  • Gitarrist der Band Shortcut, Bigband Schwäbisch Hall

Alice Buresova, Gesang

• 1991 - 1996 Gesangsausbildung am Staatlichen Konservatorium Pardubice (Tschechische Republik)
  • 1989 - 1999 regelmäßige Auftritte am Theater Pardubice, als Solistin mit Barockensemble Capella Accademica (zahlreiche Opernaufführungen für Unesco) sowie mehrere Meisterkurse (z.B. Prof. A.Kucharsky, Prof. M.Hajoszyova, Prof. S.Geszty)
  • 1996-2001 Gesangsstudium bei B. Hanner an der Musikhochschule in Nürnberg-Augsburg, Abschluss 2003
  • 1996-2005 verschiedene Engagements, u.a. im Opernhaus Nürnberg, bei Pocket Oper Company und als Solistin bei verschiedenen geistlichen Konzerten.
  • seit 1994 als Gesangspädagogin tätig.

Moni Förnzler, Klavier und Akkordeon

• Klassische Klavierausbildung
  • Akkordeonausbildung DHV (Deutschen Harmonikaverein) bis zur Kunststufe
  • C-Prüfung in Orchesterleitung (Akkordeon), Trossingen
  • C-Prüfung in Chorleitung bei Ev. Landeskirche Baden-Württemberg
  • verschiedene Chor- und Klavierseminare
  • Leitung versch. Chöre (Kinder-und Schulchor, Männerchor, Kirchenchor)
  • Organistin in einer Doppelgemeinde
  • langjährige Unterrichtserfahrung

Jürgen Horlacher, Saxophon, Klarinette, Querflöte

• Studium der Musikpädagogik und Lehramt Musik an der Uni Kiel und Musikhochschule Hamburg.
  • Seit vielen Jahren freiberuflicher Instrumentallehrer in Nord- und Süddeutschland bei Musikvereinen und Musikschulen

Chris Kilgenstein, Gitarre

Ellen Riek, Klavier und Gesang

• Staatlich geprüfte C-Kirchenmusikerin und staatlich geprüfte Ensembleleiterin mit pädagogischer Zusatzprüfung.
  • 1994 Studium für Lehramt GHS an PH Schwäbisch Gmünd in Musik mit Klavier und Gesang als Hauptfächer.
  • Seit 1994 Unterrichts- und Chorleitertätigkeit
  • 2005-2008 Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl mit den Hauptfächern Gesang und Orgel
  • Seit Okt. 2008 Lehrerin für Klavier und Gesang an der Musikschule Klangwerk

Michael Roth: Schlagzeug

• Jahrgang 1982
  • bereist seit seinem 11. Lebensjahr  erste Band-Erfahrungen in verschiedenen Ensembles der Schulen sowie diversen privaten Bands
  • aktuell Weiterbildung an der Schlagzeugschule Stuttgart
  • Musikalische Einsatzgebiete von Jazz über Funk- und Soulbands, dezenter Begleitung von Chören bis hin zu kommerzieller Festzeltmusik
  • komponiert und arrangiert eigene Songs auf Basis seiner fundierten Kenntnisse in der Harmonielehre, im Gitarren- und Bassspiel sowie in den Grundlagen des Klavierspielens.

Bildnachweis Titel v.l.n.r. : Sebastian Staendecke (ideas-ahead.de), Maja Dumat, Elisabeth Erbe, alle pixelio.de

Musikschule Klangwerk

Gerhard Hennrich

Am Spitalbach 4,  74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 0791 - 499 40 06

Mobil: 0173 - 855 30 55

info@musikschule-klangwerk.com

Wir sind Umgezogen!

Die neue Adresse:
Am Spitalbach 4
74523 Schwäbisch Hall

Unsere Bürozeiten:

Wir sind telefonisch Mo.-Fr. zwischen 14 und 15 erreichbar.

Oder per Mail und in dringenden Fällen per Handy